Informationen für die Frei-Zeit

Hier erfahren Sie:

  • Was Sie in Ihrer Frei-Zeit machen können.
  • Welche Vereine es gibt.
  • Wo das Freibad ist.
  • Wie man ein Zimmer mieten kann,
    wenn man feiern möchte.

Was Sie in Mönsheim machen können:

Es gibt viele Feste und Veranstaltungen.
Hier lesen Sie wann und wo es ein Fest gibt.

Es gibt viele Vereine in Mönsheim.
In einem Verein treffen sich Menschen.

Die Menschen in einem Verein
machen zum Beispiel Sport oder Musik.

Besuchen Sie auch einen Verein.

Sie finden hier alle Vereine aus Mönsheim.


Mönsheim hat auch ein Freibad.
Das Freibad hat im Sommer offen.
Im Winter hat das Freibad zu.

Im Freibad arbeitet Herr Musselmann.
Wenn Sie etwas wissen wollen,
können Sie ihn anrufen.
Oder Sie können ihm schreiben.

Seine Telefon-Nummer ist: 07044 907471
Seine E-Mail-Adresse ist:
freibad@moensheim.de


Mönsheim hat ein Haus
das Alte Kelter heißt.

In der Alten Kelter kann man
ein Zimmer mieten.

Hier kann man Feste feiern.

Wenn Sie das Zimmer mieten wollen,
können Sie Frau May fragen.

Frau May arbeitet im Rat-Haus.
Ihre Telefon-Nummer ist: 07044 9253-22.

Ihre E-Mail-Adresse ist:
claudia.may@moensheim.de